Trainingslager Brixen 2023

Trainingslager Brixen 2023

Fahrt zum Mitternachtslauf Kröv 28.05.2023

Mitternachtslauf Kröv 2023

Trainingslager Heidelberge 2022

Vom 21.10 bis 23.10 ging es für die LLG Hunsrück ins Trainingslager nach Heidelberg. Bei besten äußeren Bedingungen durften wir 3 tolle Tage miteinander verbringen. Bei allem Training kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.😎 Nächstes Jahr heißt es wieder Ciao Italia, ciao Brixen!!!

Trainingslager Heidelberg 2022

SEHEN-FÜHLEN-ERLEBEN 

Die LLG Hunsrück veranstaltet einen Infoabend für Leichtathletik-Begeisterte und alle die es werden wollen. Wir informieren euch anhand von Foto und Videosequenzen rund um den Verein.

Trainingsinhalte werden vorgeführt und unter Anleitung bieten wir die Möglichkeit für Groß und Klein mit zu trainieren. Jeder der uns kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen!

Termin: Mittwoch 14.12.2022; 18:15 Uhr; Realschule plus Sporthalle in Simmern.

Damit wir besser planen können meldet euch an: Tel. 015159102219 oder info@llghunsrueck.de


Vereinssportfest am 26.10.2022 


Fahrt zum Mitternachtslauf Kröv 4.6.2022

Mitternachtslauf Kröv 2022

Vereinssportfest am 19.08.2020 



Ausgangsbeschränkung März 2020 

Wir dürfen zurzeit zwar nicht zusammen trainieren, aber umso größer wird unsere Freude sein, wenn es wieder soweit ist. Wir möchten mit diesem Video allen Menschen Mut machen, denn wenn wir in Gedanken und Herzen bei den anderen sind, dann geht auch diese Zeit vorbei.


Sport kennt keine Grenzen Dezember 2019

Sport verbindet Menschen!

Sportler haben in der ganzen Welt die gleichen Träume, aber nicht den gleichen Zugang zu guter Ausrüstung. Was wir zuviel haben, fehlt in Afrika! Wenn wir auch unterschiedliche Sprachen sprechen, wir haben eine Leidenschaft: Sport!

 

Im Rahmen des Argenthaler Quarzit Adventstrail 2019 unterstützten wir zusammen mit Rainer Braehler und dem jungen sportbegeisterten Unternehmer Paul Zulu aus Sambia das Charity Projekt „Laufschuhe für Läufer in Sambia“.


Wandertag Waldsee im September 2019

Einfach Mal zusammen wandern gehen, tut Kopf und Seele gut.

 

Mit sage und schreibe 65 großen und kleinen Wanderern ging es am 08.09 durch die Argenthaler Wälder. Über Stock und Stein führte uns der Weg hinauf zum Simmerkopf. Dort wurde eine kleine Rast eingelegt, bevor der Abstieg uns zur Grillhütte am Waldsee führte. Dort warteten unsere Grillmeistert schon auf uns. Zuerst durfte sich jeder an den vielen selbstgemachten Salaten bedienen und dann gab es handfestes vom Grill. Danach wurde noch ausgiebig gequatscht und unsere „Neuen“ nutzen die Runde um sich besser kennen lernen.

 

 

Es war wieder ein schöner gemeinsamer Nachmittag und wie soll es anders sein, natürlich gibt es weitere gemeinsame Unternehmungen.😃  Hier gehts zu den Fotos!

 


Trainingslager Brixen 2019

"Heute ist nicht alle Tage – wir fahren wieder, keine Frage.“

 

5 herrliche Tage in Südtirol liegen hinter uns, genauer gesagt im Sarderhof bei Brixen.

Mehrere Trainingseinheiten waren täglich zu bewältigen. Koordination, Weit- Hochsprung, Speer, Kugel, Hürden, Sprint, Tempo- und Dauerläufe…es waren intensive und schöne Einheiten. Ob eine kurze Wanderung zu einer Schlucht, der Bergwanderung zur Tuffalm oder gar die Umrundung des Kalterer Sees mit anschließendem erfrischenden Bad, für Abwechslung war gesorgt und das „Kulturprogramm“ kam dabei nicht zu kurz. Unsere Unterkunft hatte alles zu bieten was den Flair der Berge ausmacht. Bei der leckeren Südtiroler Küche wurden die Abende noch in der gemütlichen Gaststube ausklingen gelassen.

Leider gehen solche Tage viel zu schnell vorbei und am Samstag ging es für uns mit dem Reisebus wieder Richtung Heimat. In Österreich durften wir noch einmal den Winter kurz begrüßen, bevor es Richtung Deutschland ging. Uns hat es riesig Spaß gemacht und man muss nicht lange traurig sein, denn der Plan für 2020 steht schon. 

Wir fahren wieder, keine Frage!

Trainingslager Brixen 2019

10.05.19 VG Rheinböllen/Simmern


Wandertag Waldsee im September 2018

Nach dem Wettkampf ist vor dem W…NEIN, bei uns kommt zuerst der Spaß!

 

Die Hunsrücker Laufserie ist passe und dann wird auch mal gechillt.

Und wer war schuld? Na, natürlich der Hunsrück Marathon!😉 Hatten doch Sascha, Bernd und die Anderen mal schnell noch einen „Kleinen Hunsrück Marathon“ ins Leben gerufen, nahmen wir gerne daran teil. Zum Schluss standen wir nun da, mit den 2 Dosen Bier und dem Radler Pack. Was tun sprach Zeus? „Dann machen wir halt einen Wandertag“.😊 Gesagt getan und schon ging es heute um 13:30 Uhr los. Zuerst wurde natürlich richtig Leistung gebracht und wir erkundeten mit unseren 50 Wander/innen, einen kleinen Teil der Argenthaler Quarzit Adventstrail Stecke.😅 Danach wurde anständig gegrillt, gequatscht und Pläne geschmiedet.

 

Ein schöner gemeinsamer Nachmittag ging zu Ende und die Kids und die „Großen“ hatten eine Menge Spaß!😃

 

 

Wiederholung? Na klar!😁


Trainingslager  Mayen im April 2018

Vom 13.04 bis 15.04 ging es für die LLG Hunsrück ins Trainingslager nach Mayen. Drei sehr schöne aber auch anstrengende Tage wurden daraus. Bei besten äußeren Bedingungen, einem tollen Stadion und einer sehr schönen Jugendherberge wurde sich in den Lauf- und technischen Disziplinen auf die Saison vorbereitet. Bei allem Training kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.😎 Leider gehen solche Tage viel zu schnell vorbei und wir mussten Mayen arrivederci sagen, aber die Planungen für nächstes Jahr laufen schon. Ciao Italia!!!

27.04.18 Soonwaldnachrichten


Trainingslager Trier im März 2017



Ausflug zum Barfußpfad nach Bad Sobernheim am 30.07.16.

 

Download
Sobernheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.9 KB

Trainingslauf "Adventstrail" 29.11.2015

Download
Flyer Advents-Trail "Rund um den Argenthaler Waldsee"
Trail A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.9 KB

Advents-Trail im November

„Rund um den Waldsee Argenthal“

 

 

 

Die Läufer und Läuferinnen der LLG Hunsrück e.V. laden zu einem gemeinsamen Lauf am Sonntag, den 29. November im herbstlich geschmückten Soonwald ein.

 

Geplant sind zwei verschiedene Strecken (ca. 12 km und ca. 20 km) mit gemeinsamen Start und Ziel.

 

Wir haben die Strecken am 07.11. getestet:

·         abwechslungsreiche Strecken teils über Jägersteige, Wurzeln, Moos und Waldboden.

·         fast ausschließlich unbefestigte, nur teilweise befestigte Waldwege

·         die Strecke hat ein welliges Profil. Höchster Punkt ist der Simmerkopf mit 653m Seehöhe.

 

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte unter 

06761-1209415 mit eurem Namen und der gewünschten Streckenlänge an!

Treffpunkt ist um 09:45 Uhr bei Dirk Müller, Im Wiesengrund 37, 55496  Argenthal oder direkt am Kommunikationszentrum (Parkplatz Schützenhalle) Waldseestraße, wo wir um

10:00 Uhr starten.

Nach dem Lauf treffen wir uns zu einem gemütlichen Plausch mit kleinem Imbiss.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Hinweis: Teilnahme auf eigene Verantwortung. Keine offizielle Laufveranstaltung.