Wandertag Waldsee im September 2018

Nach dem Wettkampf ist vor dem W…NEIN, bei uns kommt zuerst der Spaß!

 

Die Hunsrücker Laufserie ist passe und dann wird auch mal gechillt.

Und wer war schuld? Na, natürlich der Hunsrück Marathon!😉 Hatten doch Sascha, Bernd und die Anderen mal schnell noch einen „Kleinen Hunsrück Marathon“ ins Leben gerufen, nahmen wir gerne daran teil. Zum Schluss standen wir nun da, mit den 2 Dosen Bier und dem Radler Pack. Was tun sprach Zeus? „Dann machen wir halt einen Wandertag“.😊 Gesagt getan und schon ging es heute um 13:30 Uhr los. Zuerst wurde natürlich richtig Leistung gebracht und wir erkundeten mit unseren 50 Wander/innen, einen kleinen Teil der Argenthaler Quarzit Adventstrail Stecke.😅 Danach wurde anständig gegrillt, gequatscht und Pläne geschmiedet.

 

Ein schöner gemeinsamer Nachmittag ging zu Ende und die Kids und die „Großen“ hatten eine Menge Spaß!😃

 

 

Wiederholung? Na klar!😁


Trainingslager  Mayen im April 2018

Vom 13.04 bis 15.04 ging es für die LLG Hunsrück ins Trainingslager nach Mayen. Drei sehr schöne aber auch anstrengende Tage wurden daraus. Bei besten äußeren Bedingungen, einem tollen Stadion und einer sehr schönen Jugendherberge wurde sich in den Lauf- und technischen Disziplinen auf die Saison vorbereitet. Bei allem Training kam aber auch der Spaß nicht zu kurz.😎 Leider gehen solche Tage viel zu schnell vorbei und wir mussten Mayen arrivederci sagen, aber die Planungen für nächstes Jahr laufen schon. Ciao Italia!!!

27.04.18 Soonwaldnachrichten


Trainingslager Trier im März 2017



Ausflug zum Barfußpfad nach Bad Sobernheim am 30.07.16.

 

Download
Sobernheim.pdf
Adobe Acrobat Dokument 398.9 KB

Trainingslauf "Adventstrail" 29.11.2015

Download
Flyer Advents-Trail "Rund um den Argenthaler Waldsee"
Trail A4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 461.9 KB

Advents-Trail im November

„Rund um den Waldsee Argenthal“

 

 

 

Die Läufer und Läuferinnen der LLG Hunsrück e.V. laden zu einem gemeinsamen Lauf am Sonntag, den 29. November im herbstlich geschmückten Soonwald ein.

 

Geplant sind zwei verschiedene Strecken (ca. 12 km und ca. 20 km) mit gemeinsamen Start und Ziel.

 

Wir haben die Strecken am 07.11. getestet:

·         abwechslungsreiche Strecken teils über Jägersteige, Wurzeln, Moos und Waldboden.

·         fast ausschließlich unbefestigte, nur teilweise befestigte Waldwege

·         die Strecke hat ein welliges Profil. Höchster Punkt ist der Simmerkopf mit 653m Seehöhe.

 

Damit wir besser planen können, meldet euch bitte unter 

06761-1209415 mit eurem Namen und der gewünschten Streckenlänge an!

Treffpunkt ist um 09:45 Uhr bei Dirk Müller, Im Wiesengrund 37, 55496  Argenthal oder direkt am Kommunikationszentrum (Parkplatz Schützenhalle) Waldseestraße, wo wir um

10:00 Uhr starten.

Nach dem Lauf treffen wir uns zu einem gemütlichen Plausch mit kleinem Imbiss.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Hinweis: Teilnahme auf eigene Verantwortung. Keine offizielle Laufveranstaltung.